Unsere Aktionen im Herbst

Erschienen am 26. Oktober 2015 in Aktuelles

Admin

Mit dem Sommerlager endet unser Jahr noch lange nicht. Auch in den letzten Monaten war bei uns im Stamm viel los:

Los ging es auf dem Volksfest, wo wir unsere Schokokusswurfmaschine im Gepäck hatten und so den Besuchern den Tag wortwörtlich versüßten.

12028883_897545863660985_3192135877362968332_o

Ende September haben wir alle ehemaligen Mitglieder der Pfadfinder zum Heimathaus geladen um mit ihnen einen gemütlichen Abend wie in alten Zeiten zu verbringen. Nach einem gemeinsamen Grillen wurde am Lagerfeuer geredet und gesungen.

20150926_211928

Vor wenigen Wochen fand ein Kennenlernnachmittag für alle interessierten Kinder statt. Beim gemeinsamen Spielen konnten die Teilnehmer einen ersten Eindruck von den zukünftigen Gruppenstunden bekommen und ihre neuen Leiter kennen lernen. Auch die Eltern wurden über alle Aspekte rund um die Pfadfinder informiert. Die Aktion wurde sehr gut angenommen und mittlerweile haben sich zwei große Gruppen gebildet, die sich wöchentlich treffen.

Vergangene Woche wurden dann traditionell auf dem Dianachmittag im Juzi die Fotos des Sommerlagers präsentiert und es konnte noch einmal in Erinnerungen geschwelgt werden. Auch die Lagerzeitung wurde an diesem Termin verteilt.

Auch in den nächsten Monaten haben wir vom Martinsspiel und dem Nikolausmarkt bis zur Tannenbaumaktion viel geplant. Wir freuen uns darauf, euch alle bei unseren kommenden Aktionen begrüßen zu dürfen!

Zwischenablage02

Comments are closed.